10 Jahre Ü30 Kirche

Wir gemeinsam tragen diese Idee seit 10 Jahren und wir konnten uns eine kleine Rückschau einfach nicht verkneifen.

In Zahlen:

Wir haben mit den etwa 5900  Besuchern Gottesdienst gefeiert

238 kg Mehl verbacken

470 Flaschen Wein und 635 Flaschen Wasser getrunken

550 Teelichter angezündet

295 Texte gelesen

420 Lieder gesungen

40 besondere Gäste begrüßt

26 unterschiedlichen Musikern, Chören oder Musikgruppen gelauscht

12 Priester „verschlissen"

Und was hat das alles gebracht? Jesus hat sich ständig mit den Dingen des Lebens auseinandergesetzt. Wir haben uns aktiv mit vielen Themen befasst, die in unserem Leben eine Rolle spielen. Wir haben die Anliegen unseres Lebens und unserer Zeit als Christen hinterfragt und immer wieder Einsichten, Anstöße und Standpunkte gesucht, die unser Denken und Handeln im Alltag leiten können, So können wir unser „Christ sein" befruchten und leben. Und das werden wir auch in Zukunft tun, denn die Themen gehen uns nicht aus. Wir wollen auf Gottes Wort hören und mit offenem Herzen und wachsamen Verstand durchs Leben gehen.